Photo - Booth Teil-1

Ich baue mir meine eigene Foto Box. Hier könnt Ihr den Bau meiner ersten Foto Box verfolgen.

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen eine eigene Foto Box zu bauen. Ich habe mir mal ein paar Anleitungen im Internet angesehen, da waren schon ein paar gute dabei, aber irgendwie sahen die selbstgebauten oftmals wie irgendwelche Notlösungen aus.
Ich werde mal versuchen ob ich das etwas besseres hinbekomme und euch meine Schritte hier zeigen.

Ich habe schon so einige an klein Material bestellt.

Als Technik werde ich folgendes einsetzen

  • Canon EOS 40D mit Netzteil betrieben
  • Canon L 16-35mm
  • Eyefi Pro 32GB
  • iPad Air 2 128 GB
  • Shutter Snitch als Software auf dem iPad
  • Walimax Studio Blitz mit 400W und einer 60cm Softbox
  • Auslöser überlege ich mir noch, ich bin nicht so der Freund von Funktastern, des hlab vielleicht auch Kabel gebunden. Jetzt habe ich mich entschieden, es wird ein Kabelauslöser sein.

Das das meine erste Foto Box ist werde ich bestimmt noch einiges nachbessern nach den ersten Tests.

Bilder vom Bau werde ich noch hochladen. Ich warte noch auf einige Bauteile. Es wurde leider noch nicht alles geliefert.

Kurzes Update. Ich habe fast alle Materialien für den Bau der Foto Box zusammen. Was jetzt nur noch fehlt ist das Material für die eigentliche Box und das Netzgerät für die Kamera, das fehlt auch noch.

Jetzt kann die Planung beginnen. Ich halte euch auf dem laufenden.