Photo - Booth Teil-3

Ich baue mir meine eigene Foto Box. Hier könnt Ihr den Bau meiner ersten Foto Box verfolgen.

Hallo,

es ist wieder soweit. Heute habe ich mit meiner Tochter wieder die Zeit gefunden unsere Foto Box weiter zu bauen. Heute haben wir es geschafft den Deckel, die Front sowie den Boden mit Stoff zu bekleben oder zu bespannen. Wir haben auch noch die Vorrichtung zur Aufnahme der Kamera gebaut, war ein bisschen fummelei ;-)
Die Fußplatte um die Foto Box später auf den PA Lautsprecherständer zu setzen haben wir auch montiert. Damit steht die Foto Box echt stabil auf dem Stativ.
Als wir die Vertiefung für das iPad ausfräsen wollten hat unsere Oberfräse noch den Geist aufgegeben und mir ist nichts besseres eingefallen als die Vertiefung mit einem Forstner- oder Topfbohrer zu erstellen. Ich weiß, es sieht nicht so toll aus aber mir ist nichts anderes eingefallen haben.
Das bespannen mit dem Stoff hat auch super geklappt dank meiner großartigen Helferin Amy ;-) die Ecken sind uns sogar gelungen ohne irgendwelche Ansätze, Falten oder Nähte zu sehen.

Ich habe mich heute auch noch mit dem Hard- und Softwareteil auseinander gesetzt. Ich muss sagen das ich mit dem Zusammenspiel der App Schutter Snitch, der EyeFi Pro Karte und dem iPad nicht zufrieden bin. Wenn ich dann mal eine Verbindung hatte hat die Übertragung von der Kamera zum iPad, in kleinster Auflösung 11 Sekunden gedauert. Ich finde das ist zu lange. So lange möchte doch niemand auf sein Bild warten.
Ich bin schon am Überlegen ob ich das ganze doch lieber mit einem PC löse.

Nun ja mal sehen was der nächste Sonntag so bringt.

Bis bald...